Bodanrückpark – Allensbach

Im letzten Sommer haben wir in Allensbach den Bodanrückpark besucht, ein Wild- und Freizeitpark. Genau das Richtige wenn man mit Kindern Urlaub am Bodensee macht.

Nicht nur daß man schön spazieren gehen kann, selbst mit Kinderwagen ist es dort kein Problem, dort gibt es viele verschiedene Tiere, wie Esel, Meerschweinchen, Rehe, Ziegen, Wisent, und so weiter, ein toller Streichelzoo, ein schöner Teich mit vielen Vögeln und Enten und eine Falknerei.  Das tollste Gehege war für mich das wo die Bären frei herumlaufen, 2 relativ junge Bären habe ich dort gesehen die ein grosses Waldstück haben… Dann die Bache mit ihren Frichlingen, einfach nur süss.

Ausser den vielen Tieren gibt es für Kinder eine Reiterbahn, eine Riesen-Steilrutsche, ein grosser Abenteuerspielplatz, Hüpfkissen und viel mehr.

Verhungern oder verdursten tut man im Park auch nicht, dort gibt es ein Landgasthaus, ein Schnellimbiss mit sachen wie Pommes und so. Einen Grillplatz für die, die sich selber was machen… und vieles mehr

Mit einem Zug kann man durch den Park sich fahren lassen.

Der Park ist auch das ganze Jahr über geöffnet.

Und dort dürfen sogar Hunde mit rein, sie müssen nur angeleint bleiben.

Wenn man den Park besucht, dann sollte man einen Tag einplanen wenn man mit Kindern geht, einfach echt toll! Kann ich nur empfehlen!

Liebe Grüsse

Nadine

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *