Das liebe Rauchen

Das liebe Rauchen, ich wollte aufhören, schon mehrmals. Beim letzten Mal habe ich mir Nadeln setzen lassen, Akkupunktur und was hat es gebracht? Ausser einer Entzündung im Ohr leider nichts und 25 Euro war ich auch noch los, Morgends wurden die Nadeln gesetzt und Abends musste sie mir mein Mann rausreissen, weil ich fast verrückt vor Schmerzen geworden bin… JA, rausreissen, das war auch noch schmerzhaft.

Ich habe schon mehrmals probiert aufzuhören, was nie einfach war, da mein Mann ein starker Raucher ist. Ich bin immer wieder Rückfällig geworden. Kein Charakter in der Sache, jaja ich weis.

Ich glaube, wenn man nicht den echten eisernen Willen hat schafft man es auch nicht oder?

4 thoughts on “Das liebe Rauchen

  • 12. Februar 2010 at 21:40
    Permalink

    Hmm, dazu kann ich jetzt echt wenig beitragen, weil ich nie geraucht habe (zum Glück). Eine meiner Freundinnen raucht auch und versucht schon seit Ewigkeiten aufzuhören. Ihr Mann raucht allerdings auch … dann ist es wirklich schwieriger. Ich glaub fast – beide oder keiner :-)

    Reply
    • 12. Februar 2010 at 21:50
      Permalink

      Du Glückliche oder besser Vernünftige 😉
      Ich wäre froh, hätte ich damals im jugendlichen Leichtsinn nie damit angefangen, ist echt eine Sucht ohne Ende.
      Bei uns ist es immer verkehrt, diesmal hätte es Alex wohl geschafft wenn ich diese blöden Nadeln vertragen hätte, die letzten Male war es umgekehrt, da hätte ich es geschafft aber wenn man dauernd einen Raucher um sich hat, fast unmöglich.

      Reply
  • 23. Februar 2010 at 10:51
    Permalink

    Ich habe am Freitag meine Weissheitszähne raus bekommen und darf nun bis Fritag (1 Woche) nicht rauchen. Heute ist der 5. Tag und auch mir fällt es noch ein wenig schwer. Die ersten drei Tage waren die schlimmsten, aber mittlerweile geht es. Ich verzichte auf Kaffee und Alkohol sowieso…

    Was soll ich nun machen?

    Soll ich ab Freitag ganz aufhören oder versuchen weniger zu rauchen?

    Ich rauche ca. 25 Zigaretten am Tag und würde lieber nur 3 rauchen statt gar keine. Kann mir nicht vorstellen, dass ich das kann…

    Reply
    • 23. Februar 2010 at 14:49
      Permalink

      Oh, gute Besserung, das kann ja weh tun! Wenn Du es schaffst ohne Zigarette, dann probiere es doch. Ich habe auch probiert weniger zu rauchen, das macht man ein paar Tage, danach raucht man leider noch mehr wie vorher. Wobei es Leute gibt die das schaffen mit nur bis zu 5 Ziggis am Tag. Probiere aus! Ich drücke Dir die Daumen daß Du rauchfrei wirst.

      Reply

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *