Drama um die Eier

Was für ein Drama wird da um die Eier gemacht? Überall hört und liest man, daß die Leute nun keine Eier kaufen und wenn dann nur noch Bio. Das kommt vielleicht ein bißchen zu spät oder? Gestern kam im TV, daß die ersten sehr hochbelasteten Dioxin-Eier bereits im März 2010 gefunden wurden und von März bis Ende Dezember wo das Ganze seinen Lauf nun nahm, das sind viele Monate, wo man verseuchte Eier essen konnte, ebenso das Fleisch… Ich verstehe die Panik nicht von den Leuten, es ist doch eh schon lange zu spät.

Es ist wie immer, „wenn das Kind schon im Brunnen liegt, dann wird schnell ein Deckel drauf gemacht“. Es zeigt jedoch wieder eins, daß das Kontrollsystem nicht gut ist, um es mal schön zu schreiben 😉 Die Verantwortlichen gehören verdonnert. Scheint ja klar zu sein, daß es sich bei diesem Skandal nun wieder nicht nur um ein Versehen handelt. Es ging wohl wieder ums liebe Geld!? Ein unabhängiges Labor hatte es im März geprüft, laut TV, warum wurde da kein Alarm geschlagen von dem Labor… die tragen doch Mitschuld in meinen Augen… naja die werden da schon gut abgesichert sein… Es gibt so viele Schuldige… aber es ist wie immer, was hilft es den Geschädigten? Gibt es schon Eier-Dioxin-Geschädigte?

Bessere Kontrollen müssen her…dringend. Das Kontrollsystem hat ja wieder einmal versagt.

Naja der Dioxin-Skandal ist in aller Munde 😉 Ich esse weiterhin Eier, ich backe weiterhin mit Eiern, ich esse auch weiterhin Fleisch wie bisher auch… man hat es fast ein Jahr gegessen, ohne was zu wissen von der Gefahr, warum sollte man nun strikt alles weglassen? Die Gefahr oder Chance, jetzt noch verseuchte Eier zu finden sind mehr als gering oder? Und wo Bio drauf steht ist auch nicht immer Bio drin, meine Meinung 😉

One thought on “Drama um die Eier

  • 8. Januar 2011 at 12:37
    Permalink

    Bio ist in meinen Augen oft nur der Preis denn mehrere Tests haben bereits ergeben, daß sich hinter angeblichen Bio-Produkten der gleiche Schrott verbirgt wie hinter herkömmlichen Angeboten. Lediglich das Wort Bio rechtfertigt dann einen höheren Preis. Was sagt denn das Wort Bio schon aus. Es soll dem Verbraucher lediglich suggerieren, daß er hier ein besonders hochwertiges Produkt erwirbt, frei von irgendwelchem Mist und die Verbraucher sind auch noch so blöd und glauben den Mist.

    Reply

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *