Hitze, WM, Montag, Hitze, Verdienstkreuz

Kaum Jemand der sich nicht über diese Extremhitze beschwert, aber nach dem „richtigen“ Winter musste es ja so kommen, oder? Wenn man in einem Altbau wohnt, ist es ja ganz angenehm, aber in einer Dachgeschosswohnung, da leidet man Höllenqualen. Geniessen kann man den Sommer da nicht…

Spanien ist Weltmeister, Deutschland hat im Halbfinale gegen den zukünftigen Weltmeister verloren und wurde Dritter, eine tolle Leistung für diese junge Mannschaft und der junge Thomas Müller ist Torschützenkönig bei der WM 2010 in Südafrika geworden, WOW, gratulieren, tolle Leistung! Das Finalspiel, eigentlich hatte ich ja am Anfang zu Niederlande gehalten, bis ich das böse Foul vom de Jong sah, ab da sollten für mich die Spanier gewinnen. Das war mehr als eine Blutrote Karte, wer einem Gegner so in den Oberkörper springt und dem seine Gesundheit damit aufs Spiel setzt, den bestrafte nicht der Schiri sondern das „Leben“, Gratulation an Spanien. Für mich war es kein schönes Finale, es war nur geprägt von bösen Fouls und Gemeckere. Viele fallen nun in ein Loch, was nun tun, naja für die Sportverrückten, es läuft ja auch noch die Tour de France 😉  Und so lange dauert es nicht mehr dann rollt wieder der Ball und die Bundesliga beginnt und in 2 Jahren ist ja schon wieder die EM!

Gestern schon am Morgen hielten wir es wieder hier in der Wohnung nicht mehr aus und so verbrachten wir einen wunderschönen Tag in Bodman mit unseren beiden Jungs, es war herrlich am Wasser und im Bodensee, herrlich warm, es wurde herumgetobt, Ball gespielt, gegrillt und wir wurden Teilweise gebraten 😉 Bei Ballspielen im Wasser, da fällt einem die Sonne nicht so auf und das ist das Heimtückische daran, der Kleine hat einen leichten Sonnenbrand, mein Göttergatte im Schulterbereich und ich bin eine eine Tomate die am Reifen ist, recht rot 😉 Das vergeht wieder, es schmerzt nur noch extrem auf den Schultern…jaja wer nicht hören will muss leiden 😉 Unser Grosser, der Christoph, der hat sich praktisch nicht verbrannt und das obwohl er fast den ganzen Tag im Wasser war, oder gerade darum? Schade daß wir unsere Kamera vergessen hatten…

Jetzt ist schon wieder Montag, den mag ich ja gar nicht. Wie so Viele ist mein Göttergatte mit dem Auto zur Arbeit, der Grosse in der Schule und der Kleine im KiGa und das fällt mir am Montag dann besonders schwer, diese extreme Ruhe die hier auf einmal herrscht! Nicht mal unsere 4 Perserkatzen bemerkt man, die liegen Tagsüber nur faul herum 😉 Morgens wird kurz gefressen und getrunken und dann sieht man die den ganzen Tag nicht mehr… Das schöne am Montag, er geht vorbei 😉 Aber auch dieser Montag scheint nun wieder extrem warm zu werden, gestern am späten Abend hatten wir hier Gewitter und sogar etwas Regen, wenigstens geht ein sanftes Lüftchen, das macht es etwas angenehmer…

Gerade lese ich daß sich die Nationalmannschaft Heute Morgen nach der Landung nicht sehr beliebt bei den Fans gemacht hat, die dort am Flughafen standen und gewartet haben…anscheinend gleich Anschlussflüge und blabla aber angeblich in abgedunkelten Bus weitergefahren… das ist nicht die nette Art unserer DFB-Elf, sie hätten sich mal wenigstens zeigen können und ein paar Autogramme hätten denen auch keinen Zacken aus der Krone gebrochen… Was wäre Fußball ohne die Fans? Nichts! Und die Herren-Fußballmillionäre sollten man bedenken daß sie ohne ihre vielen Fans auch nicht die Millionen in den Hinter geblasen bekommen würden…Sie leben grösstenteils von den Fans! Ach hatte ich doch noch glatt fast vergessen, ein Verdienstkreuz für Löw!? Hier beim Ulf habe ich einen richtig passenden Artikel dazu gefunden! Verdienstkreuz für Platz 3 für einen Bundestrainer, das finde ich nun echt übertrieben und der Bundespräsident Wulff, an den ich mich noch immer nicht gewöhnen kann, der will den Spielern ein Lorbeerblatt überreichen in einer späteren Feier…was überreicht man den Spielern und ihrem Trainer, wenn sie vielleicht Europameister in 2 Jahren werden oder in 4 Jahren zum 4ten Mal Weltmeister? Ein normaler Empfang der Spieler, mit Sekt und wo sie sich auf einem Balkon den Fans zeigen, das wäre angebracht gewesen, als Dank an die Fans, wohlverstanden! Aber für einen 3. Platz gleich wieder welche Orden auszupacken, das ist übertrieben Herr Wulff!

2 thoughts on “Hitze, WM, Montag, Hitze, Verdienstkreuz

  • 12. Juli 2010 at 13:59
    Permalink

    Ich muss gar nicht mehr in den Urlaub fahren, die Hitze habe ich schon hier erlebt. Es ist immer so, dass sich die Leute beschweren, anstatt den wahnsinnig schönen Sommer zu genießen.

    Reply
    • 12. Juli 2010 at 14:04
      Permalink

      Geniessen tue ich den Sommer auch, jedoch nur am Wochenende wenn ich an den Bodensee kann. Wenn man in einer Dachgeschosswohnung lebt und man um Mitternacht noch immer 30 Grad hat und das seit Tagen, dann freut man sich nur noch auf Gewitter!

      Reply

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *