Insel Mainau – Bodensee

Wer Urlaub am Bodensee macht, sollte unbedingt die Insel Mainau besuchen. Am schönsten ist es dort wenn die Tulpen blühen, wobei die Insel eigentlich immer ein wahres Blumenmeer ist.

Dort gibt es eigentlich alles zu sehen: schöne Kakteen, das herrliche Schmetterlingshaus, wo mit etwas Glück sich Schmetterlinge auf einen nieder setzen…

Ideal auch für mit Kindern: Ein ganzes „Kinderland“ voller Attraktionen: Die Wasserwelt wo Kids mit Flössen herumrundern können, Blumentiere gibt es zu bestaunen, einen Bauernhof, einen tollen Streichelzoo, die Ponyreitbahn wo man sein Kind mit dem Pferd auch selbst herumführen kann, die Lehmann-Großeisenbahn auf einer Fläche von 200 Quadratmetern und einen grossen Spielplatz…

Restaurants / Schnellimbisse gibt es alles auf der Insel Mainau und wenn man dahin geht, sollte man schon einen ganzen Tag einplanen um auch wirklich alles zu sehen!

Viele Bilder, wo man sich Eindrücke verschaffen kann, findest Du in der Bildergalerie unter Sehenswürdigleiten.

Viel Spaß beim schauen!



One thought on “Insel Mainau – Bodensee

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *