Kämpfe Schumi

Die mich kennen, wissen, dass ich seit Ewigkeiten ein Fan von Michael Schumacher bin. Ich war schon auf der Kartbahn seiner Eltern, lang lang ist es her. In Spa Rennen geschaut und und und. Mich hat es fasziniert, ein Junge, der mit abgenutzten Reifen, weggeworfenen Reifen Anderer gefahren ist. Ein „einfacher“ Junge, der sich seinen Erfolg wirklich wahrhaftig verdient hat. Viele Tränen der Freude vergossen, wenn Michael auf dem Siegerpodest ganz oben stand. Er hat sich seinen Erfolg wirklich erarbeitet und das hart.

Keiner liebte die Sicherheit so wie er, durch ihn bekam das Wort Sicherheit in der Formel 1 auch andere Formen, er kämpfte dafür, weil es ihm wichtig war. Er überlebte Crashs, ob F1 oder Motorrad, die Geschwindigkeit, mit der er sein Brot verdiente, konnte ihm nichts anhaben.

Nun kurz vor seinem Geburtstag, ist er mit Familie und Freunden zum Skifahren und dann so ein unfassbarer Unfall, einfach Unglück. Wer selber Ski fährt, weis wie schnell man mal in haarige Situationen kommen kann. Das Schicksal hat nun so grausam zugeschlagen.

Jetzt fährt Michael Schumacher in den Tagen sein wichtigstes Rennen… und ich wünsche mir von ganzem Herzen dass er vor allem nun da siegreich rauskommt.

Kämpfe Schumi und gewinne. Für Dich und Deine Familie!

 

2 thoughts on “Kämpfe Schumi

  • 1. Januar 2014 at 15:26
    Permalink

    Ich habe mich eigentlich nie für ihn interessiert. Und natürlich gibt es viele andere Menschen, die gerade ums Überleben kämpfen. Was aber kein Grund sein kann, ihm nicht das beste zu wünschen oder gar ihn zu verhöhnen, wie manche es tun. Denn auch er jat das Recht auf Respekt, wie jeder andere Mensch. Ich drücke ihm die Daumen. Auch stellvertretend für alle namenlosen. Niemand hat das Recht, ihn verächtlich zu machen oder gar ihm schlechtes zu wünschen.

    Reply
  • Pingback: Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *