Schwan mit Jungtier

Vor ein paar Tagen konnte man in Radolfzell am Bodensee eine tolle Tiergeschichte verfolgen. Ein junger Schwan samt Elternteil vertrieben Leute im Gras und machten es sich bei den Clocks (Wasserschuhen) der Kinder gemütlich und so mussten die Leute warten bis der Schwan samt Jungtier sich wieder in den See aufmachten. Der kleine Schwan fauchte schon genauso wie das Elterntier…

Jungtier

 

 

und weiter geht die Reise

 

4 thoughts on “Schwan mit Jungtier

    • 23. August 2011 at 16:01
      Permalink

      Danke Frauke, freut mich zu lesen :-) LG

      Reply
  • 17. November 2011 at 10:02
    Permalink

    Solche Tierfotos finde ich immer besonders schön. Ich war dieses Jahr mit ein paar Freunden paddeln und da haben wir auf dem Wasser auch eine Schwanenfamilie gesehen. Es war rührend mit anzusehen wie sich die Eltern um die Kinder gekümmert haben. Aber Schwäne mit Kindern sind nicht zu unterschätzen. Deshalb haben wir auch schön Abstand gehalten.

    Reply
  • 2. Februar 2012 at 11:22
    Permalink

    Hallo,
    das sind wunderschöne Schwanenbilder!
    Kennst du dich auch näher mit den Tieren aus? Bei mir in der Nähe wurden Schwäne für den Winter wo anders hin gesiedelt und ich würde gerne wissen warum.. hab hier einen Artikel gelesen, aber der macht mich nicht so richtig schlauer.. kannst du mir helfen?
    Vlg

    Reply

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *