Bienengarnelen – Caridina cantonensis

Die Bienengarnele ist Dreifarbig : orange, schwarz und weiß. Die Intensität der Farben kann abhängig von Wasser und Futter stark variieren.

Die Männchen werden ca. 2,5 cm gross, die Weibchen ca. 3 cm und ca. bis zu 2 Jahre alt.

Empfohlen werden folgende Wasserwerte:

PH : 6,0 – 7,5 – GH : bis zu 8 – KH: bis zu 3

Ebenso sitzen die Bienengarnelen bei mir auf Quarzsand, ich experimentiere da nicht mehr mit irgendwelchen Soils rum, ich habe in der Art genug Lehrgeld bezahlt und leider viele wunderschöne K6 verloren…

Wer mehr über meine Garnelen wissen will, unter Links ist der Banner meiner Garnelenseite (garnelenfreund.de).

Mehr Bilder in den Galerien…

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *