Heute vor 12 Jahren

Heute, vor 12 Jahren, am 14. August 1998 in Köln, da nahmst Du mich das 1te Mal in Deine Arme und die Schmetterlinge tanzten, meine Knie zitterten, Liebe auf den ersten Blick? Mich hatte es voll erwischt. Deine Leidenschaft, Dein Begehren steckte mich an wie ein Virus, den ich schon da nie wieder los werden wollte… Es war bis dahin das schönste Wochenende meines Lebens und es schien mein Leben ganz gewaltig durcheinander zu wirbeln und hat es auch getan. Beim Abschied waren wir Beide sehr traurig und Du hast mich richtig „bedrängt“, daß ich Dich am Bodensee besuchen soll/muss, heute muss ich darüber lächeln, Gott sei Dank hast Du!

Als ich zurück in Luxemburg war und die Tür von meinem Haus aufgeschlossen habe, fühlte ich mich nicht mehr „daheim“. Etwas fehlte und mir wurde schnell klar, daß Du das bist. Ich war nicht nur verliebt, verknallt, wie auch immer Viele es nennen mögen, das musste die Liebe sein.

Am nächsten Wochenende besuchte ich Dich am Bodensee, geplant war, daß ich ein Wochenende bei Dir verbringen würde, Du wolltest mich nicht weglassen und ich blieb „gerne“ eine ganze Woche bei Dir… Gut daß ich schon damals die Macke hatte, immer mehr Kleider einzupacken als man jemals brauchen könnte 😉 Es war wunderschön, ich war fasziniert vom schönen Bodensee, wenn wir Abends dort auf den grossen Steinen sassen und einfach nur redeten oder still auf den See blickten… Es waren wunderschöne Tage/Nächte, der Vertrautheit, Geborgenheit, …

Zurück in Luxemburg, ich wusste, ich musste mich entscheiden, mein Herz hatte sich schon entschieden, ich verzichtete auf so Vieles, was mir, bevor ich Dich kannte, das Wichtigste in meinem Leben war. Ich gab in Luxemburg alles auf, eigentlich mein ganzes Leben, denn anders hätte das „Wir“ keine Chance gehabt.

Vieles ist passiert in den 12 Jahren, viele Steine lagen uns im Weg, die uns aber bisher nie aufhalten konnten, auch wenn es oft bitter war. Wir haben uns ganz „altmodisch“ verlobt, wir heirateten am 29.12.2000 … Wir haben 2 gesunde Jungs, wir sind eine kleine Familie, was will man mehr!? Wir haben in den 12 Jahren mehrere Stationen in Deutschland und Luxemburg zurückgelegt, nun scheinen wir das Zuhause am Bodensee gefunden zu haben, mal schauen was die Zeit uns bringt oder wo sie uns hinschlägt… Mein Zuhause ist dort, wo meine Liebe wohnt, dort wo Du bist…

1999 hast Du Teile eines Deiner Lieder aus dem englischen ins Deutsche übersetzt und mir geschrieben, kannst Du Dich noch daran erinnern? 😉
Unter Gedichte habe ich es schon vor einer Zeit veröffentlicht… Hier die 4 Schlusszeilen daraus:

Die Zeit vergeht

Nichts wird sich ändern

Unsere Körper sind zusammen

Niemand kann uns trennen.

Seit 12 Jahren konnte Niemand und Nichts uns trennen, wir gelten überall als „unzertrennlich“ und Viele im Umfeld beneiden uns Beide, weil wir einfach praktisch Alles zusammen gemacht haben und noch immer machen…

Viele Menschen suchen ihr Leben lang nach der Liebe, ich habe sie gefunden. Meine wahre Liebe, für die ich Alles geben würde…Ich zähle jeden Tag die Stunden, wenn Du auf der Arbeit bist und kann es nicht erwarten bis Du dann wieder bei mir bist…

Alex, mein Schatz, ich danke Dir für diese 12 wundervolle Jahre…

Ich werde nie aufhören Dich zu lieben, mein Süsser 😉

4 thoughts on “Heute vor 12 Jahren

  • 14. August 2010 at 10:38
    Permalink

    Starke Sache, so eine Liebe! Ich bin ja Gott sei dank auch in den Genuss dieses Gefühls gekommen. Viel früher als ihr. Und soll ich euch was sagen. Es wird nicht weniger. Im Gegenteil, mit jedem Tag wird es stärker.

    Wünsche euch beiden weiter eine gute Zeit zusammen!

    Reply
    • 14. August 2010 at 10:53
      Permalink

      Vielen Dank Luigi! Das ist schön zu lesen, daß es so weiter geht und nicht abnimmt 😉

      Wünsche Dir und Deiner Frau Alles Liebe und eine lange gemeinsame Zukunft :-)

      Reply
  • 14. August 2010 at 12:12
    Permalink

    Glückwunch euch beiden. Toll einen Partner gefunden zu haben mit dem man alle Höhenund Tiefen des Lebens durchlebt. Mein Mann und ich ind im Dezember 17 Jahre zusammen und es ist immer noch wunderschön. Wünsche euch einen tollen Tag und noch vieletolle Tage/jahre.

    Reply
    • 14. August 2010 at 12:29
      Permalink

      Vielen Dank liebe Frauke :-)
      Auch Dir und Deinem Mann Alles Liebe und eine lange gemeinsame Zukunft :-)

      Reply

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *