Asthma und meine Träume

Ich habe jetzt einige Tage fast nichts geschrieben, der Grund, ich musste einfach mal über Vieles nachdenken. Was sein wird, was möglich ist, was Träume bleiben werden. Ich träume nicht gerne mein Leben, ich gehöre zu den Menschen die gerne Träume leben, Träume Wirklichkeit werden lassen. Letzte Woche, als ich mit meinem Göttergatten bei seinem Hausarzt war, da musste Alex dann fragen wie es sich mit Asthma und Bergen verhält, wobei ich sagen muss, daß der Arzt mich persönlich auch sehr gut kennt, also meine Krankenakte. Bis 1500 Meter kann ich hoch, alles was drüber kommt nur mit Akklimatisierung und die Zugspitze genauso wie mit Seilbahnen hochfahren soll ich besser nicht tun, geht zu schnell, Asthmaanfall könnte bei sowas gerne der Fall sein… Kein Problem, ich will eh nicht in eine Seilbahn, jedoch aufn Berg 😉 Ich will auch keinen 8000er besteigen, wobei Mount Everest immer mein Traum war und bleiben wird, den Everest muss ich träumen, ich bin irgendwie schon Realist, jedenfalls mir selber mal gegenüber…

Spätestens 2011 will ich die Benediktinerwand oder auch Benediktenwand genannt, hoch. Welche Route wir wählen werden, steht noch nicht fest, ehrlich gesagt, mein Göttergatte weis noch nichts von seinem Glück oder Pech 😉 Ich will da hoch und ich werde es schaffen, mit dem Berg fange ich an und es sollen hoffentlich noch viele viele Berge folgen, wobei ich mich auf Kleinere spezialisieren muss… Je nach Route da hoch, ist ein „gesunder“ Mensch 4-7 Stunden unterwegs, wird eine lange Tagestour werden, ich brauch ja deutlich mehr Zeit, ob wir nicht besser das Zelt mitnehmen sollen 😉

Ich weis mittlerweile sehr gut, daß ich mit meinem Wunsch als Asthmatiker auf Berge zu kraxeln nicht alleine bin, ich habe in den Suchergebnissen gesehen, daß Viele Leser/innen genau nach demselben suchen wie ich… Es ist nur schade, daß sich kein Asthmatiker bei mir deshalb gemeldet hat…wäre toll sich auszutauschen…

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *