Je nach Lust und Laune

Je nach Lust und Laune poste ich ja immer mal wieder nette und weniger nette Sprüche, vor allem bei Twitter, die 140 Zeichen sind wie dafür gemacht. Ich wurde schon mehrfach gefragt, ob ich nicht mal meine Lieblingssprüche bloggen will. Das Wetter ist nun Heute auch mal genau richtig dafür, Regenwetter am herrlichen Bodensee, der dann sooo grau ist. Dann schreibe ich Euch hier nun mal ein paar meiner absoluten Lieblingssprüche auf, die jedoch nach Lust und Laune sich durchaus ändern können…

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.“  Arthur Schopenhauer. Einer meiner absoluten Lieblingssprüche, weil er mehr als treffend ist. Pass auf Deine Gesundheit auf, die kann man sich mit keinem Geld der Welt kaufen!

„Jeder sieht, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie du bist.” Von Niccolò Machiavelli. Das ist eigentlich typisch Mensch, Viele sehen ein Bild und bilden sich Ihre Meinung, ohne wirklich zu wissen wie und was der Mensch in Wirklichkeit ist, denkt, fühlt…

„Je stiller ich bin, desto mehr kann ich hören.“ Nadine Kempe. Dazu kann ich nur schreiben: Probiere es aus, es stimmt!

„Ein wahrer Freund ist einer, der kommt, wenn alle anderen gehen.“ Nadine Kempe. Das haben bestimmt schon Viele von Euch selber erleben müssen…

„Es ist vollkommen egal, wie oft Du im Leben hinfällst. Es ist nur wichtig, daß Du immer wieder aufstehst“ Nadine Kempe. Jeder fällt im Leben hin, die einen öfters als die anderen, man muss immer wieder „auf die Beine“ kommen, vergiss nie, es geht immer weiter!

„Menschen, die mir am Herzen liegen, erkenne ich daran, daß sie mir nicht aus dem Kopf gehen.“ Nadine Kempe. Das habe ich zum Beispiel bei Twitter/Facebook bei einer Handvoll lieben Menschen, die ich real eigentlich nicht kenne, die ich trotzdem durch Ihre Art in mein Herz geschlossen habe und ich freue mich jeden Tag darauf Sie gesund und munter zu lesen…Kennt Ihr das auch?

„Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.“ Nadine Kempe. Man sollte nie vergessen wie schön „Leben“ ist, leider merken Viele es erst wenn es vorbei ist, sie schwer krank sind oder sie einen geliebten Menschen verloren haben…

„Je genauer Du planst, desto härter trifft Dich der Zufall.“ Nadine Kempe. So ist es mir schon oft gegangen, was geplant und tja… ich plane seitdem sehr selten etwas, nur noch Dinge die man einfach planen muss…alles andere entscheidet der Moment.

„Einige Menschen geben unserem Leben etwas Besonderes, einfach, weil es sie gibt.“ Nadine Kempe. Stimmt, was wäre mein Leben einsam ohne meinen geliebten Göttergatten und meine Jungs!

„Ich krieg das schon irgendwie hin, den ich hab ja wohl kaum eine andere Wahl…“ Das war „mein“ Spruch vor vielen vielen Jahren und ich habe genau den Spruch bei einem sehr lieben Menschen bei Facebook wiedergefunden, wobei es mehr als nur ein Spruch ist… Soviel zu einem anderen Spruch: „man begegnet sich immer zweimal im Leben“… wie wahr!

Viele Menschen klopfen mit Sprüchen einfach Sprücher heraus, Andere schreiben Sprüche je nach Ihrer Gefühlslage und Laune… aus vielen Sprüchen kann man herauslesen wie es dem Menschen geht… was er denkt, wie er denkt, was er fühlt…

 

2 thoughts on “Je nach Lust und Laune

  • 12. August 2010 at 13:23
    Permalink

    …….finde das Foto total schön :-)

    Reply
    • 12. August 2010 at 13:32
      Permalink

      Danke! Das wurde am Bodensee aufgenommen, abends, wo ich in Gedanken war … ich finde es auch sehr schön.

      Reply

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *