Zugspitze

Da das Wetter sich aufklärte und wir uns so einen herrlichen Blick auf die Berge, vor allem die Zugspitze erhofften, machten wir uns in unserem Urlaub von Bad Tölz auf den Weg über Garmisch-Partenkirchen zur Zugspitze, dem Grössten Berg Deutschlands. Das musste ich einfach sehen…

Das Wetter spielte in etwa mit, Teile war es neblig, andere Teile waren klar und die Zugspitze mit einer Höhe von 2962 Metern, zeigte sich uns. So bekamen wir vom Tal her auch schöne Bilder. Sogar das Gipfelkreuz das seit 1851 auf der Zugspitze steht, bekamen wir doch noch ins Bild.

Das neue Kreuz hat eine Höhe von 4,88 Metern. Es wurde 2009 für 15.000 Euro renoviert und neu vergoldet und steht seit 22. April 2009 wieder auf dem Ostgipfel.

Viele Bilder vom Besuch der Zugspitze sind in den Bildergalerien unter Urlaub zu sehen.

3 thoughts on “Zugspitze

  • 1. März 2010 at 16:38
    Permalink

    tolles bild. die zugspitze sieht majestätisch aus.

    Reply
    • 1. März 2010 at 16:58
      Permalink

      Danke! Anfang April geht es wieder dahin, ich freue mich jetzt schon, der Anblick ist echt toll…

      Reply
  • Pingback: Christophs Wochenende

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *